28.09.2016

Reform zur Reform!! Rente muß zum Leben reichen

DGB

Am 26. September lud der  DGB-Eifelkreis Bitburg-Prüm und der Kreisverband der IG BAU Bitburg-Prüm zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ins Simonbräu nach Bitburg ein. Klaus Wiesehügel, ehemaliger IG BAU Bundesvorsitzender, referierte zum Thema.

Nachdem der Kreisvorsitzender, Manfred Scholtes, die anwesenden Gaste begrüßte, begann Klaus Wiesehügel mit einem Rückblick und prangerte Fehler an, die schon bei vergangenen Rentenreformen gemacht wurden. Mit Blick auf die anstehenden Bundestagswahlen sprach er sich für eine steuerfinanzierte Rentenkasse aus. Seiner Meinung nach könnte so gewährleistet werden, dass alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und selbstverständlich auch die Arbeitgeber die Rente gleichermaßen finanzierten.

Nach dem Vortrag von Klaus Wiesehügel moderierte Klaus Schu, NGG Geschäftsführer in Trier, die Diskussion und den Austausch mit den zahlreich erschienenen Gästen.

DGB