08.04.2014

Globus-Betriebsrat spendet 500 Euro an Förderverein Krebskranker Kinder Trier

Ende März 2014 erhielt der ehemalige Betriebsrat von Hela Wittlich (jetzt Globus Baumarkt) den Betriebsrätepreis des DGB-Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich. Dieser war mit einem Preisgeld von 500 Euro verbunden.

Nun haben die Kolleginnen und Kollegen ihre Ankündigung wahr gemacht und diesen Betrag an den Förderverein Krebskranker Kinder Trier e.V. gespendet. Zur Spendenübergabe kam der Vorstandsvorsitzende Eugen Schuh höchstpersönlich nach Wittlich. Er dankte den "ausgezeichneten" Betriebsratsmitgliedern und skizzierte die Hilfe des Vereins für jährlich 16-18 Familien in Höhe von rund 80.000 Euro. So macht es der Verein zum Beispiel auch Kindern in Krankenhäusern möglich, online am Schulunterricht teilzunehmen.

Betriebsratsvorsitzender David Koch würdigte die Arbeit des Vereins: "Sie sind seit 25 Jahren unermüdlich unterwegs. Da wollten wir mit unserer Spende ihre Hilfstätigkeit unterstützen". Marcus Heintel, der Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich, ergänzte: "Besser hätte der Betriebsrat das Preisgeld nicht verwenden können. Ich gratuliere zu dieser guten Entscheidung!"

Spendenübergabe bei Globus

(v.l.n.r.): Betriebsratsvorsitzender David Koch, Vereinsvorsitzender Eugen Schuh, Betriebsratsmitglieder Roland Garth, Angela Dreyer und Hans vom Dorff sowie DGB-Kreisverbandsvorsitzender Marcus Heintel. Marcus Heintel, DGB Region Trier

Aus den Medien

lokalo.de