27.01.2016

"prüf-mit!" Jetzt anmelden: kostenloses Seminarangebot für Prüferinnen und Prüfer in handwerklichen Prüfungsausschüssen

ver.di

Das DGB Handwerkssekretariat bietet auch 2016 in Kooperation mit dem ver.di Projekt „prüf mit!“ vier Seminare für Prüferinnen und Prüfer in den Gesellenprüfungsausschüssen bei Handwerkskammern und Innungen an.

Alle Prüferinnen und Prüfer sowie am handwerklichen Prüfungswesen Interessierte sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

Für Unterkunft, Verpflegung, An- und Abreise entstehen den Teilnehmenden keine Kosten; sie sind Gast unserer Organisationen.

Die Seminarteilnahme steht allen Prüferinnen und Prüfern offen, unabhängig von der Mitgliedschaft in ver.di. Für die Seminare ist eine maximale Anzahl Teilnehmender vorgegeben.

Das Projekt: „prüf-mit!“ bietet vielfältige Möglichkeiten der Qualifizierung, Beratung und Betreuung der Arbeitnehmerbeauftragten, die

in Prüfungsausschüssen und Prüfungsaufgabenerstellungsausschüssen der beruflichen Aus- und Weiterbildung ihr wichtiges Ehrenamt wahrnehmen oder sich dafür interessieren. Außerdem bieten die Projekte Beratung und Qualifizierung u. a. zu den Themen Prüfungsanforderungen, Prüfungsinstrumente, Erstellung von Prüfungsaufgaben, Prüfungsdurchführung oder zur Qualitätssicherung an.

Die Seminarinhalte und Abläufe sind den dieser Mail beigefügten Einladungen zu entnehmen.

Handwerkstermine 2016:

• Seminar für Prüfende im Handwerk

17. bis 19. März 2016 (Schwerpunkt Norddeutschland) ver.di Bildungsstätte Undeloh

• Seminar für Prüfende im Beruf Schornsteinfeger_in

02. bis 04. Juni 2016, in Caputh/Schwielowsee

• Seminar für Prüfende im Handwerk

15. bis 17. September 2016 (Schwerpunkt Süddeutschland)ver.di Bildungsstätte Mosbach

• Seminar für Prüfende im Friseur- und Bestatterhandwerk

10.-12. November 2016, in Berlin