08.03.2016

Schulung für ehrenamtliche Sozialrichter/innen

Auch in diesem Jahr hat die DGB-Region Trier wieder eine Schulung für ehrenamtliche SozialrichterInnen angeboten. Acht Interessierte folgten der Einladung und wurden am 7. März von dem Referenten und Rechtsanwalt Müller-Erckens aus Neuwied über die Rechtsmittel im Sozialrecht informiert.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Arcadia Hotel kam es zu einem regen Austausch über ihr Ehrenamt. Alle Teilnehmer waren froh, dass mittlerweile auch für die Trierer Sozialrichter ein wohnortnahes Fortbildungsangebot existiert

Sozialrichterschulung am 18. Juni in Trier
Der DGB Region Trier lädt am 18. Juni zu einer Sozialrichterschulung ein. Die Rechts- schutzsekretätinnen Michaela Kirsch und Patricia Sylvia Threin von DGB Rechtsschutz Trier referienen. weiterlesen …
Malu Dreyer besuchte Haus der Gewerkschaften in Trier