14.08.2017

Politisches Grillen 2017

Auch das diesjährige politische Grillen am 12. September stand unter einem guten Stern. Trotz des angekündigten schlechten Wetters, konnten die knapp 25 Teilnehmer mit den KandidatInnen diskutieren. Mit Katharina Penkert (Die Linke) und Nico Steinbach (SPD) waren leider nur eine Direktkandidatin und ein Stellvertreter vertreten.

Nach der Begrüßung der beiden Vorsitzenden der organisierenden DGB-Kreisverbände, Karl Baustert und Klaus Schmitt, führte Regionsgeschäftsührer, James Marsh, in die Diskussion ein. Neben den Themen „Rente“, „Investitionsstau“ und „Arbeitsmarkt“, wurde in kleinerer Runde v.a. über die Steuerreform und die notwendigen politischen Maßnahmen gesprochen. Die große Runde wandelte sich schnell zu „Tisch-Gesprächen“, so dass in angenehmer Atmosphäre Politik zum Anfassen präsentiert wurde.

Auch die Europaabgeordnete Cornelia Ernst,  Bundestagsabgeordnete Katrin Werner und Trierer Stadtratsmitglied Theresia Görgen, alle drei von der Partei "Die Linke“, waren anwesend und gern gesehene Gäste.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem IG BAU-Kreisverband Bitburg-Prüm statt.

Podiumsdiskussion Trier 2017
zur Fotostrecke …
7. Gesundheits- und Pflegestammtisch in Daun
Am 19.10.2017 war der DGB Regions- geschäftsführer James Marsh zu Gast beim 7. Gesundheits- und Pflege- stammtisch in Daun. Die Pflegestützpunkte im Landkreis Vulkaneifel und der VdK Kreisverband Wittlich-Daun veranstalteten diesen Informationsabend. weiterlesen …