DGB-Hochschulgruppe Trier

Wir sind gewerkschaftlich organisierte Studierende aus verschiedenen Fachbereichen und MitarbeiterInnen der Universität Trier.

Unsere Ziele sind die Interessen der Studierenden inner- und außerhalb der Gewerkschaften zu vertreten. Dabei befassen wir uns mit gewerkschaftlichen aber auch gesamtgesellschaftlichen Themen wie beispielsweise dem Bildungssystem, der Arbeitswelt, Mindestlöhnen, dem gesellschaftlichen Wandel und und und...

Wir planen Aktionen und Veranstaltungen, um zu informieren und zu diskutieren. Außerdem beraten wir in Sachen Arbeits- und Sozialrecht, Studienfinanzierung und Praktikumsvermittlung. Einmal im Monat treffen wir uns.

Während der Vorlesungszeit findet jeden letzte Mittwoch im Monat unser Arbeiterfrühstück im Studihaus von 9-11 Uhr statt.

Wenn Ihr Lust habt, schaut mal vorbei. Wir freuen uns!

Kontakt: dgb.hsg.trier@gmail.com

Anschrift: c/o AStA Uni Trier, Universitätsring 12b, 54286 Trier

Reger Austausch auf erstem Betriebs- und Personalrätetreffen in Trier
Am 22. März lud der DGB Kreis Trier Saarburg und der DGB Stadtverband Trier Betriebs- und Personalräte zu einem Vernetzungstreffen ein. TeilnehmerInnen aus den verschiedensten Branchen nutzten die Gelegenheit ihre Erfahrungen auszutauschen.. Zur Pressemeldung