DGB-Hochschulgruppe Trier

Wir sind gewerkschaftlich organisierte Studierende aus verschiedenen Fachbereichen und MitarbeiterInnen der Universität Trier.

Unsere Ziele sind die Interessen der Studierenden inner- und außerhalb der Gewerkschaften zu vertreten. Dabei befassen wir uns mit gewerkschaftlichen aber auch gesamtgesellschaftlichen Themen wie beispielsweise dem Bildungssystem, der Arbeitswelt, Mindestlöhnen, dem gesellschaftlichen Wandel und und und...

Wir planen Aktionen und Veranstaltungen, um zu informieren und zu diskutieren. Außerdem beraten wir in Sachen Arbeits- und Sozialrecht, Studienfinanzierung und Praktikumsvermittlung. Einmal im Monat treffen wir uns.

Wenn Ihr Lust habt, schaut mal vorbei. Wir freuen uns!

Kontakt: dgb.hsg.trier@gmail.com

Anschrift: c/o AStA Uni Trier, Universitätsring 12b, 54286 Trier

DGB wählt neue Vorsitzende für den Eifelkreis Bitburg-Prüm
Am 10. Juli konstituierte sich in Bitburg der Vorstand des DGB-Kreisverbands neu. Aus ihrer Mitte heraus wählten die ordentlichen Mitglieder, die aus sieben Einzelgewerkschaften kommen, Karl Baustert (IG BCE) zu ihrem neuen Vorsitzenden, als Stellvertreter wurde Johann Hoff (IG BAU) gewählt. Zur Pressemeldung