23.09.2016

Berufsschultour in der Region Trier: DGB-Jugend Rheinland-Pfalz informiert Auszubildende über ihre Rechte

Um Auszubildende über ihre Rechte aufzuklären, ist die DGB-Jugend Rheinland-Pfalz mit ihrer Berufsschultour auch in der Region Trier unterwegs. An den Berufsschulen in Gerolstein, Wittlich und Bernkastel-Kues werden Auszubildende darüber informieret, wie sie ihr Recht auf eine ausbildungsgerechte Beschäftigung und die Ausbildung durch geeignetes Personal mit Hilfe von Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretungen sowie gewerkschaftlicher Interessenvertretung durchzusetzen können.

Termine:

•  22. September, BBS Gerolstein
  •   4. Oktober, BBS Wittlich
  •   7. Oktober, BBS Bernkastel-Kues

Malu Dreyer besuchte Haus der Gewerkschaften in Trier
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Malu Dreyer hat am 9. März das Haus der Gewerkschaften besucht. DGB-Regionsgeschäftsführer James Marsh begrüßte die Triererin im Kreise von haupt- und ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsgewerkschaften im Sitzungssaal der IG Metall Trier. Zur Pressemeldung
DGB-Jugend startet Frühjahrstour durch Berufsschulen
Auch in diesem Frühjahr startet der rote DGB-Bus wieder zur Tour durch die rheinland-pfälzischen Berufsschulen. Die Frühjahrstour in der DGB Region Trier startet am 3. April 2017 an der TSS Bitburg. Eine weitere Station ist die Geschwister-Scholl-Schule in Saarburg am 6. April. Zur Pressemeldung
DGB bei der Bildungsmesse Trier "Job + Karriere"
Vom 13. bis 15. September 2013 fand die sechste Auflage der "job+karriere" im Messepark Trier statt. Der DGB Region Trier war als Aussteller bei der Bildungsmesse vertreten. weiterlesen …