PM 18.07.2017 - 18.07.2017

Vorstand im DGB-Kreisverband Vulkaneifel neu konstituiert

V.l.n.r.: Marco Kils (IG Metall), Ulli Meyer (Verdi), Peter Ludwig (NGG) DGB

Im Rahmen der Organisationswahlen beim Deutschen Gewerkschaftsbund hat sich am 17. Juli 2017 der DGB-Kreisverband Vulkaneifel neu konstituiert. Alter und neuer Vorsitzender ist Ulli Meyer (verdi), als sein Stellvertreter wurde Marco Kils (IG Metall) gewählt.

Meyer wird damit seine Arbeit im Kreisverband fortsetzen und sich ganz besonders für die stärkere Wahrnehmung und Zusammenarbeit der Gewerkschaften im Kreis Vulkaneifel einsetzen: „Als Sprachrohr der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen müssen wir immer wieder auf die Missstände am Arbeitsmarkt aufmerksam machen und dagegen kämpfen“.

Der neue Stellvertretende Kreisvorsitzende Kils hofft in den nächsten Jahren weitere junge Menschen für die Gewerkschaftsarbeit gewinnen zu können.

Weiter gehören dem Vorstand an: Peter Ludwig und Erich Hennes (NGG), Jan Thull (EVG).

Malu Dreyer besuchte Haus der Gewerkschaften in Trier
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Malu Dreyer hat am 9. März das Haus der Gewerkschaften besucht. DGB-Regionsgeschäftsführer James Marsh begrüßte die Triererin im Kreise von haupt- und ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsgewerkschaften im Sitzungssaal der IG Metall Trier. Zur Pressemeldung
Podiumsdiskussion Trier 2017
zur Fotostrecke …