PM 12.01.2016 - 12.01.2016

Malu Dreyer besuchte Haus der Gewerkschaften in Trier

DGB Trier

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat am 11. Januar das Haus der Gewerkschaften besucht. DGB-Regionsgeschäftsführer Christian Z. Schmitz begrüßte die Triererin im Kreise von hauptamtlichen Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsgewerkschaften im Sitzungssaal der IG Metall Trier.

Bei dem Gespräch mit den DGB-Gewerkschaften standen Themen wie Mindestlohn, prekäre Beschäftigung und die vielen Facetten der Flüchtlingssituation auf der Tagesordnung. Die Ministerpräsidentin unterstrich ihre Unterstützung für gewerkschaftliche Themen und bekräftigte ihre Forderung zur Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung.

Themen, die von den Gewerkschaften kritisch betrachtet werden, kamen ebenso zur Sprache, so zum Beispiel die Befristung von Lehrkräften in der Sprachförderung oder die personelle Besetzung der Polizei.

Die Ministerpräsidentin Dreyer bot den Gewerkschaften des DGB eine konstruktive Zusammenarbeit, auch in regionalen Einzelfällen, an.

Malu Dreyer besuchte Haus der Gewerkschaften in Trier
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Malu Dreyer hat am 9. März das Haus der Gewerkschaften besucht. DGB-Regionsgeschäftsführer James Marsh begrüßte die Triererin im Kreise von haupt- und ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsgewerkschaften im Sitzungssaal der IG Metall Trier. Zur Pressemeldung
BRANDAKTUELL: Der neue "newsletter" des DGB Region Trier ist da!
Druckfrisch gibt es hier den neuen "newsletter" des DGB Region Trier mit Berichten, Informationen und einer aktuellen Terminvorschau. Zur Pressemeldung
BRANDAKTUELL: Der neue "newsletter" des DGB Region Trier ist da!