PM 04.07.2017 - 04.07.2017

Stadtverband Trier wählt neuen Vorsitzenden

v.l.n.r.: Christof Thull (IG Metall), Michael Frien (GEW), Wolfgang Butterbach (GEW), James Marsh (DGB), Erik Lehnert (GdP), Michael Bindges (ver.di), Ingrid Hoffmann (NGG), Sven Schneider (NGG) DGB Trier

Am 27. Juni 2017 hat sich der Stadtvorstand des DGB-SV Trier neu konstituiert. Der bisherige Vorsitzende, Detlef Schieben (Ver.di), trat nicht wieder an. Zu seinem Nachfolger wurde Christof Thull(IG Metall) gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende bestimmten die Vorstandsmitglieder Sven Schneider (NGG).

Links der neue Vorsitzende des DGB Stadtverbands Trier Christof Thull (IG Metall) und rechts der stellvertretende Vorsitzende Sven Schneider (NGG).

James Marsh, DGB Geschäftsführer Region Trier, bedankt sich bei Detlef Schieben für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender des DGB Stadtverbandes Trier.

Vorstand im DGB-Kreisverband Vulkaneifel neu konstituiert
Im Rahmen der Organisationswahlen beim Deutschen Gewerkschaftsbund hat sich am 17. Juli 2017 der DGB-Kreisverband Vulkaneifel neu konstituiert. Alter und neuer Vorsitzender ist Ulli Meyer (Verdi), als sein Stellvertreter wurde Marco Kils (IG Metall) gewählt. Zur Pressemeldung
DGB Kreisverband Trier-Saarburg wählt neuen Vorstand
Ralph Kömmlinger als Vorsitzender einstimmig bestätigt, Andreas Clemens als Stellvertreter gewählt. Zur Pressemeldung