27.02.2018
Betriebsratswahl 2018

"Damit Arbeit nicht zum Horror wird"

Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit

Mehr Infos: www.dgb.de/betriebsrat

DGB und Betriebsräte starten Mitarbeiterbefragung in Industriegebiet Monaise
Am 2. Mai stellten die Betriebsräte der Unternehmen Japan Tobacco International, MM Gaphia, Heintz van Landewyck und des Trierischen Volksfreund gemeinsam mit dem DGB Region Trier ihre Mitarbeiterbefragung vor. Ziel der Befragung ist es die Defizite du Stärken des ÖPNVs und der Radwege in Industriegebiet Monaise auszumachen. Zur Pressemeldung
Malu Dreyer besuchte Haus der Gewerkschaften in Trier
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Malu Dreyer hat am 9. März das Haus der Gewerkschaften besucht. DGB-Regionsgeschäftsführer James Marsh begrüßte die Triererin im Kreise von haupt- und ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsgewerkschaften im Sitzungssaal der IG Metall Trier. Zur Pressemeldung
Reger Austausch auf erstem Betriebs- und Personalrätetreffen in Trier
Am 22. März lud der DGB Kreis Trier Saarburg und der DGB Stadtverband Trier Betriebs- und Personalräte zu einem Vernetzungstreffen ein. TeilnehmerInnen aus den verschiedensten Branchen nutzten die Gelegenheit ihre Erfahrungen auszutauschen.. Zur Pressemeldung